#1

Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 01.12.2011 15:39
von NeoDarkLink • Chunin | 147 Beiträge

CyberConnect2 hat ma gelistet welche sonstigen Gameplay-Änderungen es gegenüber Storm 2 geben wird. 6 Stück sind es an der Zahl:

- Unterschied #1: Nach einem erfolgreichem Tauschjutsu erscheint man nun nicht mehr direkt hinter dem Gegner sondern weiter entfernt als zuvor. Was bringt das? Der Angreifer kann nicht sofort mit einem höllischen Jutsu bestraft werden, und derjenige der Tauschjutsu vollführt hat vorerst nicht einen Vorteil deswegen, sondern muss einen Balken der Leiste opfern, was bedeutet das viele nun auch eher zum Abwehren greifen statt Tauschjutsu spammen. Der Angreife rhat nun Zeit auf das Tauschjutsu zu reagieren. Jedoch sollen professionelle Spieler trotzdem einen Vorteil aus dem Tauschjutsu gewinnen können


- Enhancement #2: Verwundbarer Moment nach Chakra-Shurikens. CC2 hat viel negatives Feedback bezüglich der Chakra-Shuriken-Spammerei bekommen. Dies wird nichtmehr möglich sein, da der Abstand zwischen dem Shuriken-Werfen vergrößert wurde. Man wird immernoch das Shuriken-Gefühl genießen können, aber Shuriken sollen wohl einfach endlich das bezwecken wofür sie da sind und zwar nicht um in großen Mengen Schaden zu machen, sondern den Gegner zum ausweichen zu zwingen oder zum unterbrechen bringen.


- Enhancement #3: Die Wartezeit um Ultimative Team Jutsus zu aktivieren wurde erhöht und können vom Gegner mit einfachen Angriffen unterbrochen werden. Sinn und Zweck ist hierbei das das benutzen dieses Angriffs einfach erschwert wird und professionelle Spieler neue Wegen finden werden um diese Jutsus auszuführen und nicht jeder Noob einen damit ansprintet.


- Enhancement #4: Man kann seine eigenen Combos unterbrechen. Ich denke dazu ist alles gesagt worden. Man kann seine eigenen Combos unterbrechen um nicht unnötig in Attacken des Gegners zu laufen. Man kann auch Combos abbrechen und aneinander reihen, oder mit Luftcombos kombinieren. Genau vorstellen kann ich mir das noch nicht.



- Enhancement#5: Spieler können nun Combos abbrechen und in einen Ninja Move übergehen (Ninja Move ist dieser Sprung also 2x Sprungtaste) Idee dahinter ist den etwas in den Hintergrund geratenen Ninja-Move wieder intressant zu machen und noch eine weitere Möglichkeit zu schaffen um die Hilflosigkeit nach einem Tauschjutsu zu negieren. Beispiel: Ihr startet einen Combo-Angriff und der Gegner tauscht. Nach neuen Gameplay-Maßstäben steht dieser ja nun weiter weg als normal sodass ihr ZEit habt zu reagieren, falls eure Combo zu lange geht. Denken wir weiter: Ihr unterbrecht einfach die Combo und könnt nun direkt in den Ninja-Move übergehen um direkt nach dem Tauschjutsu des Gegner an ihn heranzukommen und ihr seid im Vorteil. Ihr seht: Die Tauschjutsu-Spammerei wird immer sinnfreier da geübte Spieler daraus nun selbst ihren Vorteil ziehen, das bedeutet Tausch-Jutsu nur im Notfall und lieber abwehren!



- Enhancement #6: Man kann Tauschjutsu zu jeder Zeit nutzen solange die Leiste gefüllt ist. Während ihr selbst in einer Aktion steckt oder eben genau während des Angriffs. Wir Veteranen müssen nun umdenken. Die L2-Taste aktiviert das Tauschjutsu. Es muss nichtmehr direkt in diesem Moment gedrückt werden sondern kann schon vorher aktiviert werden, oder sogar danach, jedoch scheint man für so ein schlechtes Timing sogar mit dem vollen Schaden bestraft zu werden, das würde bedeutetn wer auf L2 hämmert verbraucht unnötig seine Leiste und kriegt Schaden dafür!


Sooo, hier stecken sowohl ne freie Übersetzung als auch ne Interpretation von mir gleich drin. Der original englische Text: http://www.saiyanisland.com/2011/12/naru...s-over-storm-2/

Falls ich was falsch übersetzt hab, bitte bescheid sagen.



Aber die Änderungen können einem ja wohl nur gefallen, das Tauschjutsu wird somit zum letzten Notseil das einem bleibt, da der Gegner dadurch zum Vorteil gelangen kann, und bei falschem Timing man noch den Schaden erhält, dazu ist es nur 5x am Stück möglich es zu nutzen. Das bedeutet Leute werden genau abwägen müssen zwischen abwehren und tauschen, und Profis kommen öfters dazu die Abwehr des Gegners zu brechen und mal die Combos durchzuziehen! Und Chakra-Shuriken-Gespamme wurde ebenfalls unmöglich gemacht, schöne Sache!

nach oben springen

#2

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 01.12.2011 16:02
von Taka • Leader | 157 Beiträge

ich finde die neuen ideen von cc2 ja mal richtig awesome aber das mit dem tj werden wir uns mal völlig abgewöhnen müssen und neu lernen, ansonsten ist alles epic!


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 16:06 | nach oben springen

#3

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 01.12.2011 16:03
von Taka • Leader | 157 Beiträge

und thx für die infos.


nach oben springen

#4

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 01.12.2011 18:24
von Dude • Haters gonna hate | 410 Beiträge

alle dieser änderungen sind awesome, ich habe nun tatsächlich wieder die hoffnung ein anständiges beat 'em up zu erhalten :D
das CC tatsächlich so auf die wünsche der spieler eingeht find ich echt klasse.


nach oben springen

#5

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 01.12.2011 23:15
von NeoDarkLink • Chunin | 147 Beiträge

Ihr sagt es Leute, wir werden ne gehörige Phase zum eingewöhnen brauchen aber letztenendes glaub ich das Naruto ein richtig ernstzunehmendes Beat'm Up geworden ist.

nach oben springen

#6

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 01.12.2011 23:53
von THE_BIG_SAKURA (gelöscht)
avatar

Die sollen mal ne Demo rausbringen mit allen Neuheiten, weil irgendwie will mir das nicht richtig gefallen klingt nicht mehr wirklich nach Storm. Ich seh nur noch Jumpguard und garkeine Kombo's mehr auf mich zu kommen.

Shuriken Spammerei wie soll ich das verstehen? Das was Masato und ich mache oder eher 2 Balance Support's?

Die sollten noch Jumpguard rausnehmen.

Scheiße ich glaube das wird viele gute Spieler schlecht machen. Zumindest die die nur mit Tauschjutsu gespielt haben. Ich sag euch ich werde nicht klar kommen bin zu sehr an R2 gewöhnt und Shuriken Spammerei geht nicht wie willst du dann an die Gegner rankommen wenn die immer weglaufen? Soviele Änderungen können es auch wieder Scheiße machen.

nach oben springen

#7

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 02.12.2011 07:30
von Ratchat • Genin | 546 Beiträge

Endlich wird diese Chakra-Shuriken-Spammerei abgeschafft. :) Kotz immer so ab wenn die Gegner das immer ständig hintereinander machen.
Das mit dem TJ will mir immer noch nicht gefallen. Nur 5x? Und die Abwehr wird doch sofort durchbrochen. Dann kassiert man ja nur Schaden.
Und das man dann soweit vom Gegner wegtauscht. Dann ist ja kaum noch was möglich. Aber naja vllt kann man ja auch daraus seine Vorteile ziehen. ^^
Ich find gut das man seine eigene Combo unterbrechen kann. Dann kriegt man nicht mehr so leicht ein Ulti in die Fresse gedrückt. :D
Aber an sich hören sich die Unterschiede gut an. Freu mich schon drauf! ;)

nach oben springen

#8

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 02.12.2011 19:44
von NeoDarkLink • Chunin | 147 Beiträge

Grad du als Lee-Spieler wirst dich freuen denke ich. Denn die Leute werden nun viel mehr abwehren weil endlich der geniale Schritt gegangen wird das Tauschjutsu schlechter zu machen als abzuwehren. Das kommt dem original Anime viel näher und so etwas gutes wie das Tauschjutsu sollte wirklich nur das letzte Notseil sein.
Wenn die Leute eher abwehren, kann man deren Verteidigung öfter brechen, das steht ja dann pro Kampf 1x mindestens an der Tagesordnung. Sicher, viele von euch legen sowieso mit ihrem Charakter wert auf sowas, aber ich der gern mit den normalen Naruto spielt, krieg nicht allzuoft Gelegenheit dazu, und nach dem Bruch kannste auch ma schön deine Combos durchziehen.

Chakra-Shuriken spammen bedeutet hier halt das der Abstand zwischen dem Werfen vergrößert wird. Gibt ja so göttliche spezialisten wie Masato_Nasamaki die diese Disziplin ja neuen Maßstäben verleiht hat und den Kampf sogar nur mit Chakra-Shuriken gewinnen könnte^^ Aber auch das ist nicht Sinn der Sache denke ich. Shurikens sollten den Gegner unterbrechen oder zum ausweichen bringen, nicht besiegen.

ICh bin eigentlich relativ begeistert weil man sollte versuchen das Gesamtbild und die Folgen vorrauszuschauen und nicht die einzelnen Änderungen. Klar wurde das Tauschjutsu um einiges verschlechtert, aber das ist ja das gute. In Storm Generations werden das abwehren und der Ninja Move nochmals praktischer sein als vorher.

nach oben springen

#9

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 02.12.2011 23:54
von THE_BIG_SAKURA (gelöscht)
avatar

Das problem ist das die Leute dann Canceln werden oder Naruto Eremit + Hidan und dann Frösche spam bis Abwehr down ist und jeden Schlag von Hidan zu tauschen wäre dumm also ich weiß nicht sehe an Shuriken Spam dieser Art kein Problem. Ich sehe nur noch weglaufende Gegner und Shuriken sind die beste Option den Gegner festzunageln und Chakra Dash nützt auch nix wenn Gegner blockt.

Ich sehe nix positives an dieser Änderung es sei denn Sie machen den Timer auf Unbegrenzt sodass man auch die Zeit hat um deren Strategie zu überrumpeln. Kein Plan ey wie willst du noch Angreifen? Das Tauschjutsu befördert dich weiß ich wo hin, also null Konterchance, Shuriken Spam wird zum Nachteil, Chakra Dash's werden geblockt, also weiß nicht die nehmen mir meine Jägerkenntnisse XDD

Es scheint als müsse ich die alte Taktik wieder ausgraben. Seufz dabei gefiel mir meine jetzige mehr
-_-

Wo bleibt die Demo? Ich will das testen! ^__^

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 23:56 | nach oben springen

#10

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 03.12.2011 00:16
von Kosimosi • Jonin | 349 Beiträge

abwarten klingt alles so als ob man dann nen viel krasseres mixup hat würde mich net wundern wenn dann noobs richtig geowned werden weil die net mehr mitkommen^^ klingt alles interessant will auch die demo zocken^^


(^.^) (-.-) (O.o) (U.U) (>.<) <---- eine dango daikazoku

nach oben springen

#11

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 03.12.2011 08:54
von Ratchat • Genin | 546 Beiträge

Lasst erstmal die Demo zocken sobald sie irgendwann mal kommt.-.- Dann können wir ja mal schauen ob die Veränderungen wirklich gut gemacht sind. Aber ich denke das wird es. Man muss sich wieder neue Taktiken ausdenken um den Gegner ordentlich zu vermöbeln. ^^ Dann sind wenigstens am Anfang alle hier Anfänger und jeder hat mal ne Chance zu gewinnen. xD

nach oben springen

#12

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 03.12.2011 11:16
von NeoDarkLink • Chunin | 147 Beiträge

Ratchat hats eigentlich perfekt aufn Punkt gebracht. ICh denke nicht das alles im Eimer ist, sondern viel eher das es neue Möglichkeiten geben wird! Wir haben Dezember, ich schätze zumindest ein neuer Trailer wäre diesen Monat mal fällig

nach oben springen

#13

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 03.12.2011 14:27
von THE_BIG_SAKURA (gelöscht)
avatar

Seufz -_-' Jeff's mecker Aktion ist vorbei ihr habt gewonnen.

nach oben springen

#14

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 04.12.2011 21:58
von NeoDarkLink • Chunin | 147 Beiträge

Was mir einfach total nich abgehen will, sind die Artworks. Ich könnte kotzen. Die neueren Artworks die vor kurzem rauskamen sind so potthässlich, und sehen bei weitem nicht so hochauflösend aus wie die anderen.

Die Artworks von allen Storm 1 Charakteren, wurde ja gott sei Dank behalten, die Kage und deren Begleiter sind auch noch vollenst zufrieden stellend, jedoch haben die Storm 2 Charaktere ja neue bekommen welche so scheiße aussehen...argh! Schaut euch ma Naruto mit seinem dummen Gesicht an^^ Zu Beginn hatte er in Generations noch das Bild aus Storm 2, dann ein neues bei dem er das Rasen-Shuriken wirft.

Ich wette dafür sind diese Sammelkarten gut, die geben uns wieder die gescheiten Artworks zurück!

nach oben springen

#15

RE: Änderungen gegenüber Storm 2

in Gameplay Diskussionen 05.12.2011 14:23
von Ratchat • Genin | 546 Beiträge

Was machst du dir den so sorgen um die Artworks? oO
Ich mach mir eher sorgen um die CE von Generations. Wer weiß was da für ein scheiß drine ist. -.-
War schon enttäuscht bei der Raging Blast 2 Limited Edition... nur so ein doofes Laser-Cell-Artwork und ein DLC Content für Kostüme. :/ Das waren die 10€ mehr nicht wert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nmj5tlgj7d
Forum Statistiken
Das Forum hat 296 Themen und 4743 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen