#1

Asura's Wrath -Dude's Reviews

in PS3 24.05.2012 19:06
von Dude • Haters gonna hate | 410 Beiträge

Heute erzählt der Dude mal ein wenig über eines seiner neuen Lieblingsspiele aus dem Hause von Cyber Connect 2, die auch für die Storm Serie bekannt sind.

Grafik/Atmosphäre: 9/10
Da Asura's Wrath mehr oder weniger versucht ein interaktives Anime zu sein, hat es einen etwas eigenen Grafikstil, der einigen vielleicht nicht zusagen könnte. Mir persönlich gefällt er zwar ziemlich gut.
Dem Spiel gelingt der Spagat zwischen Sci-Fi und traditioneller östlicher Kultur und bietet einem eine überaus fesselnde Geschichte. Diese wird einem dazu noch so spektakulär präsentiert, das man sich mehr als einmal mit offener Kinnlade erwischt.

Soundtrack: 10/10
Einfach top, nix auszusetzen. Es gibt keinen Track im Spiel der nicht zur Atmosphäre beiträgt. Das ist etwas das Cyber Connect bestens beherrscht. Besonders die Stücke die während den Bosskämpfen, und davon gibt es viele, spielen, sind souverän.

Gameplay: 7/10
Erst mal das positive: Steuerung ist einwandfrei, relativ grosszügige Zeitfenster bei den Quick-Time-Events, verschiedene Schwierigkeitsgrade, keine unfairen Situationen.
Eigentlich gibt es nur zwei Dinge am Gameplay, oder am Spiel allgemein, auszusetzen.
- Das Hälfte des Spiels besteht aus Quick-Time-Events. Wobei ich es tierisch geil finde zu sehen, wie sich die Charas in DBZ manier verkloppen während ich hie und da mal ne Taste drücken muss, kritisieren viele Leute den Mangel an Spiel im Spiel.
- Kaum Abwechslung. Man macht im Grunde immer das Gleiche: Gegner hauen bis Wut voll ist-->QTE-->Gegner hauen bis Wut voll ist-->QTE
Bei knapp 7 Stunden Spielzeit mag das zwar noch vertragbar sein, aber um alles freizuschalten muss man das Spiel etwa 4 mal durchzocken. Da geht das einem leider relativ bald auf die Nerven.

Gesamt: 9/10 -1 korrupten Capcom Punkt
Klasse Spiel, ein Muss für Fans von Animes à la DBZ. 7 Stunden Spielzeit die einem in Erinnerung bleiben. Wenn man das korrupte Capcom mit rund 10 Euro unterstützt kriegt man sogar noch das Ende des Spiels und nochmal gute 2 Stunden Spielzeit als DLC dazu. Ist Capcom nicht grosszügig und kundenfreundlich? Vllt bringen sie in 6 Monaten sogar die "Super Mega Asura's Wratch Amazing Hyper Special Collectors Edition" auf den Markt. Danke Capcom, wir lieben dich und deine Vermarktungstaktiken


zuletzt bearbeitet 24.05.2012 21:38 | nach oben springen

#2

RE: Asura's Wrath -Dude's Reviews

in PS3 24.05.2012 19:11
von Ratchat • Genin | 546 Beiträge

Brauch das nicht lesen, weil ich jetz schon weiß, dass dieses Game einfach nur scheiße ist! :D

nach oben springen

#3

RE: Asura's Wrath -Dude's Reviews

in PS3 24.05.2012 19:15
von Dude • Haters gonna hate | 410 Beiträge

Ah, ein Paradebeispiel dafür was ich an meiner Generation liebe. Keine Vorurteile und Toleranz gegenüber neuem/anderem. Es ist ja nicht so als das ne gratis Demo im PSN-Store is, die man mal spielen könnte bevor man sich ne Meinung bildet. ;P


nach oben springen

#4

RE: Asura's Wrath -Dude's Reviews

in PS3 24.05.2012 21:35
von Ratchat • Genin | 546 Beiträge

Demo kann man aber nicht mit dem komplett Spiel vergleichen. ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nmj5tlgj7d
Forum Statistiken
Das Forum hat 296 Themen und 4743 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen