#1

Tsunade

in Naruto 11.10.2011 19:39
von Hinata [Uzumaki] • Chunin | 109 Beiträge

Wie heißt es eigentlich richtig bei Tsunade nennt man sie Der Kage oder Die Kage ? gab schon heiße Diskussionen deswegen weil im Anime beides genannt wird


nach oben springen

#2

RE: Tsunade

in Naruto 11.10.2011 19:56
von BiiSUKE • Chunin | 300 Beiträge

http://de.narutopedia.eu/wiki/Tsunade

hier schreiben sies im 1. Absatz mit "der Hokage" aber kA ob sie damit recht haben :D


Where other men blindly follow the truth, remember.. Nothing is true.
Where other men are limited, by morality or law, remember.. Everything is permitted.
We work in the dark, to serve the light. We are Assassins!
nach oben springen

#3

RE: Tsunade

in Naruto 12.10.2011 08:26
von Hinata [Uzumaki] • Chunin | 109 Beiträge

Ich weiß es auch nicht aber es klingt auf jeden fall auch besser als die Kage


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 08:26 | nach oben springen

#4

RE: Tsunade

in Naruto 14.10.2011 02:04
von NeoDarkLink • Chunin | 147 Beiträge

Ich glaube man nennt Tsunade "der Hokage". Genau wie Mei Terumii auch "der Mizukage" genannt wird. Ich hab nur die ersten paar Mangas gelesen doch was man dort für Bezeichnungen hört ist ja sowieso krass. Dort wird "Hokage" gar nich als TItel sondern als Namen behandelt. Ich erinner mich noch dunkel an den ersten deutschen Manga, als Naruto zu Iruka irgendwie sowas sagt wie: "Irgendwann hol ich mir Hokages Titel".

Auch wenn wir alle RTL2 hassen, find ich doch manche Bezeichnungen dort viel besser und es war auch einprägsamer für uns alle. Denn zum BEispiel das "Feuerversteck: Jutsu der flammenden Feuerkugel" find ich besser als "Fire Style: Fireball-Technique" wie in manchen englischen Übersetzungen. Klingt einfach stylischer und das "-versteck" nach dem Element ist dem japanischen Original viel ähnlicher als wenn se "Feuerelement: Feuerball-Technik" sagen würden.

Und in den Fansub's die wir uns ja wahrscheinlich alle ansehen, isses sowieso immer anders....hach ja, wer soll da noch durchblicken?!^^

nach oben springen

#5

RE: Tsunade

in Naruto 16.10.2011 16:13
von Bgani • Leader-Obey, your time is up! | 119 Beiträge

Ich glaube es müsste ''Der Kage'' sein, da normalerweise diese Titel meistens Männern gegeben wurde.
(nicht sexistisch gemeint oder so^^)

nach oben springen

#6

RE: Tsunade

in Naruto 17.10.2011 16:44
von Minato • Akademieschüler | 9 Beiträge

glaub auch der Kage^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nmj5tlgj7d
Forum Statistiken
Das Forum hat 296 Themen und 4743 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen