|
|
"Playing to Win" by David Sirlin
in Allgemeine Diskussionen 01.03.2012 19:55von Dude • Haters gonna hate | 410 Beiträge
Ein Buch von David Sirlin, vor allem bekannt durch seine Erfolge in Street Fighter Spielen.
Im Buch geht es um die Einstellung die man haben sollte wenn man in einem Game Erfolg haben will. Wenn man Englischkenntnise hat, sollte man unbedingt mal nen Blick reinwerfen.
http://www.sirlin.net/ptw
RE: "Playing to Win" by David Sirlin
in Allgemeine Diskussionen 05.03.2012 21:14von ritschione • Chunin | 123 Beiträge
immer nur zum spass.... das ist doch das wesen des spieles oder? das wort spiel meint doch, etwas tun ohne anderen zweck als vergnügen....
wozu lache ich? nur so....
wobei.... wenn ich schon mit anderen spiele, spiele ich auch irgendwie "gegen" sie :-)
also... ich gewinne schon gerne bei nuns2 .... aber das ist ja auch kein spiel, das ist bitterer ernst!
R
in Allgemeine Diskussionen 05.03.2012 22:44von Dude • Haters gonna hate | 410 Beiträge
Nun ist die Frage worin man den Spass findet. Einige haben Spass daran ihre Lieblingscharas kämpfen zu sehen. Einige haben Spass daran zu gewinnen. Einige haben Spass daran besser zu werden. Einige haben Spass daran während dem Spiel Leute kennen zu lernen. Einige haben Spass daran neue Sachen zu entdecken. Etc. etc.
Natürlich können sich Gründe auch überschneiden, zum Beispiel der "beste" mit "seinem" Chara sein zu wollen.
In dem Buch in dem es hier geht hat David das schön formuliert:
Ein Kampf ist eine Diskussion darüber wie man das Spiel am besten spielt. Ich lege meine Spielweise vor, der Gegner seine und letzten Endes sehen wir, wer "recht" hatte. Darin liegt bei mir der Spass an einem Spiel. Und an random WTF-Momenten, die es in Nuns2 leider viel zu wenige gibt^^
in Allgemeine Diskussionen 06.03.2012 18:19von ritschione • Chunin | 123 Beiträge
in Allgemeine Diskussionen 06.03.2012 19:36von ritschione • Chunin | 123 Beiträge
aha, thx for info :-)
spass habe ich, wenn ein spiel technisch gut ist, wo es vor allem auf skill ankommt, der kampf ein gewisse ästhetik zuläßt, dann habe ich auch bock zu üben, um besser zu werden, hasse glückspiele
ihr sagt zumeist alle, nuns2 sei simpel.... nun ich habe nicht so viel erfahrung mit games, kenne sonst nur tekken von früher...2. oder 3... weiß nicht mehr. ich finde es allein schon geil, wie schnell und flüssig die bewegungsabläufe bei nuns2 sind :-).
und warum spielst du, don dude?
R
in Allgemeine Diskussionen 18.03.2012 01:01von Nagi Springfield • Anbu | 481 Beiträge
in Allgemeine Diskussionen 18.03.2012 13:41von AM_BRB • Jonin | 193 Beiträge
Naja bei mir setzt das Ziel zu gewinnen erst ein, wenn ich merke das mich jemand vom Gameplay her verarschen will z.B. gutes Beispiel NSUNS2, da gibt es ja Leute die laufen immer weg, wenn Sie mehr Lebensenergie haben und wollen ein provozieren in dem Sie so komisch um Kreis rennen. Was bei mir soviel heißt wie greif mich an. Da ich ja ein recht Offensiver Spieler bin regt mich das schon auf und da will ich dann schon irgendwie gewinnen, aber sonst versuche ich nur Spaß und gefallen dran zu finden.
Also vom Sinn her stimme ich Nagi Springfield zu, weil was ist schon eine Niederlage solange man Spaß dran hat?
Mein Forum -> http://bloody-cherry-revenge.xobor.de/
Autismus ist eine Psychische Krankheit die man seit der Geburt hat. Einige Ereignisse die passieren werden die Krankheit vielleicht noch fördern. Autisten haben meist eine hohe Intelligenz und Merkfähigkeit, aber Sie leiden Seelisch und die Kommunikation ist das größte übel. Viele Autisten begehen Selbstmord oder Verletzen sich selbst die Grundgedanken sind aber unterschiedlich. Ich bin so ein Autist und mein Knackpunkt ist das ich in mir großen Hass gegenüber Menschen Pflege und es oftmals ausbricht. Hm :-(
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 296
Themen
und
4743
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |