In einem anderen Beitrag hab ich das Thema mal bereits angeschnitten, aber eigentlich gehörts ja eher hierher und jetz intressierts mich dann doch:
Nutzt einer von euch ein Arcade-Pad? Also für Laien: Das sind diese Spielhallen-Controller mit nem dicken Joystick obendrauf und den Tasten nebendran.
Professionelle Beat'm Up'ler und jeder anständiger Street Fighter kommen ohne die Teile ja sowieso nich aus, aber zu meiner PS2-Zeit hab ichs auch für Tekken 5 und Soul Calibur 3 benutzt, sogar Tenkaichi 3 und war positiv überrascht wie schnell ich mich umgewöhnt hab, und wie sehr einen das verbessert, weil die Eingabe einfach um ein vielfaches genauer und schneller geht.
Eigentlich fast unfair gegen jemanden der sowas nicht besitzt, besitzen beide eins, ist das ein ganz anderes Spielgefühl.
Zu NUNS2 hab ich jetzt noch nie eins benutzt...aber bestimmt auch keine schlechte Idee...hab auch schon im vollen Kopf gegen meine Kollegen mit der Guitar-Hero Gitarre gewonnen, nicht empfehlenswert da zwar alles geht, man aber nicht laufen kann xD